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Der Chinesische Markt
Von Verkaufsstrategien zu SEO-Strategien
Der Eintritt in diesen Markt ist nicht einfach. Und zwar aus drei verschiedenen Gründen:
1.
Das Unternehmen muss auf den chinesischen Markt angepasste Marketingstrategien entwickeln.
2.
Das Unternehmen wird eine neue Website entwerfen und SEO-Strategien entwickeln müssen, basierend auf sich deutlich unterscheidenden Variablen im Vergleich zu den Faktoren, die für westliche Suchmaschinen wichtig sind.
3.
Überwindung der Sprachbarriere, die auf allen Ebenen vorhanden sein wird, von der Festlegung des Design bis hin zum Vertriebsmanagement.
In diesem Artikel werden wir uns hauptsächlich auf den zweiten Punkt konzentrieren, und wir werden uns in der Regel auf die Suchmaschine Baidu beziehen, die den chinesischsprachigen Markt mit einem Marktanteil von über 70% dominiert, gefolgt von Qihoo 360 (13%) und Sogou + Soso (8,2%). Google hat sich seit 2010 aus dem chinesischen Markt zurück gezogen.
Suchmaschinen-Ranking:
Baidu SEO-Ranking-Faktoren
Baidu SEO-Ranking-Faktoren 2017
Die Variablen, die die Rangliste auf Baidu beeinflussen, sind ganz anders als bei Google und Bing, die die Standards in der westlichen Welt setzen oder Yandex, das hauptsächlich in Russland bekannt ist.
Wie im vorigen Artikel über die SEO-Ranking-Faktoren für Google, ist es unser Anliegen, unsere Erfahrungen und Wissen zu teilen, um eine Art Handbuch zu schaffen, das ständig aktualisiert wird.
Für eine bessere Lesbarkeit haben wir die Ranking-Faktoren in sechs Abschnitte unterteilt:
SEO-Faktoren: Domain-Level

1.
Domain-Erweiterungen
9/10▼
2.
Subdomains
4/10
SEO-Faktoren Website-Level
3.
Tag-Title
10/10
Eigenschaften
- • Länge: Im vereinfachten Chinesisch entspricht jedes Zeichen zwei Buchstaben, was bedeutet, dass die für das Titel-Tag definierten Grenzen niedriger als bei Google sind, nämlich 35 anstatt 70
- • Trenn-Charaktere: Baidu verwendet den Unterstrich (_), um Wörter im Titel-Tag zu trennen. Das gleiche Zeichen, dessen Verwendung nicht von anderen Suchmaschinen empfohlen wird, insbesondere für die Bilddateinamen. Die Verwendung des Bindestrichs ist akzeptabel.
4.
Keyword im Titel-Tag
8/10
Beispiel
- • Homepage: website name_service/product
- • Kategorie-Seite: category_website name
- • Article: article title_category_website name
5.
Textlänge
6/10
6.
Seitenladezeit
10/10
Tipps
- • Überwachung der Ladezeiten
- • Am besten befindet sich der Server innerhalb Chinas (siehe Punkt 15)
7.
Bildoptimierung
8/10
Tipps
- • Bilder und Tags sollten relevant sein
- • Fügen Sie das Hauptkeyword/Hauptkeywörter in den Dateinamen als auch in den Alt-Text ein.
- • Ein beschreibender Alt-Text wird bevorzugt.
- • Keywordstuffing wird nicht gern gesehen.
8.
iFrames
8/10
9.
Javascript, Ajax und Flash
8/10
SEO Faktoren auf Webseiten-Level

10.
Einzigartigkeit des Contents
10/10
11.
Sprache
10/10
12.
Kontinuierliche Updates von Inhalten
6/10
13.
Blog
2/10
14.
Robots.txt
7/10
15.
Server-Ort
9/10
16.
Breadcrump
3/10
SEO Faktoren: Backlinks

17.
Anzahl der Backlinks
10/10
18.
Qualität der Backlinks
8/10▲
19.
Ankertext der Backlink
9/10
SEO Faktoren auf dem Benutzer-Level

SEO Faktoren Soziale Netzwerke
