Ihre SEO Agentur

SEO Beratung

SEO Suchmaschinenoptimierung Google Bing

Eine gute Positionierung in den Suchmaschinenergebnissen ist kein unerreichbarer Wunschtraum. Es ist harte Arbeit.
Auf der einen Seite handelt es sich hierbei um eine rein technische Arbeit, Analyse und Programmierung. Auf der anderen Seite steht die kreative Texterstellung.
Dank der Synergie zwischen den beiden Aspekten des SEO, ist es unserer SEO Agentur möglich, Traffic zu generieren, der bereit ist, qualitativ hochwertige Inhalte zu konsumieren, die durch Copywriter erstellt wurden.

Wir, die Agentur SEO Simpliza, haben uns dies zum Ziel gemacht und nutzen alle vorhandenen Werkzeuge für eine erfolgreiche organische Suchmaschinenoptimierung um Ihr Unternehmen an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen und Ihre Position dort zu verfestigen.

 Lupe als Symbol der SEO-Kampagnen

Langzeit-Resultate

Effektive Suchmaschinenoptimierungs-Kampagnen, die einen signifikanten Fluss an potenziellen Kunden erwirken, Woche für Woche, Jahr für Jahr.

Erfolgreiche SEO-Kampagne mit Website-Optimierung

Wachsende Markensichtbarkeit

Die Webseiten-Optimierung bildet die Basis für eine erfolgreiche SEO-Kampagne.

Pfeil-Icon zur Darstellung der Kundengewinnung durch SEO

Kundengewinnung

Die Kombination unterschiedlichster Werkzeuge bewirkt die Optimierung des ROI und senkt die Durchschnittskosten pro Conversion.

SEO Beratung

Was beinhaltet die Arbeit eines SEO Beraters?

SEO Audit

Technische Analyse mit dem Ziel einer SEO-Kampagne

Genau zu wissen, wie die aktuelle Situation hinsichtlich der eignen Positionierung aussieht, ist der erste Schritt um eine erfolgreiche SEO Optimierung zu entwickeln. Des weiteren erfolgt eine umfassende Wettbewerbsanalyse der Webpräsenz. Unsere Agentur bietet deshalb einen SEO Audit an, der sowohl für Kunden interessant ist, die nach einer technischen Analyse und Verbesserung Ihres Webauftritts suchen, als auch für Kunden, die alle damit verbundenen Tätigkeiten an unser erfahrenes Team von Simpliza abgeben wollen, und wir uns dann um eine wachsende Online-Präsenz kümmern.
Konkret besteht die Analyse aus:

  • eingehende Untersuchung des Zustandes des Webauftritts aus technischer Sicht (logisch, Canonical-Tag, robots.txt, Sitemap XML, Zugänglichkeit, Datenstruktur, Fehler);
  • Überprüfung der Texte (Keyword-Analyse, Inhalt, Tags, Meta);
  • Analyse der Webseiten-Autorität (Social Media, Marktanteil);
  • Wettbewerbsvergleich (Benchmark, SWOT-Analyse).

Keyword-Analyse

Eingehende Betrachtung der Keywords

Die Analysephase von Keywords ist entscheidend für eine erfolgreiche SEO Beratung. Mit der raschen Verbesserung der semantischen Suche sollte dieser Art von Arbeit jetzt besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, da zur Zeit zwei Trends zu erkennen sind: die vertikale Suche für Short-Tail-Keywords und die horizontale Suche basierend auf dem Kontext der Abfrage nach semantischen Variablen.

Folgende Variablen werden analysiert:

  • Short-tail-keywords
  • Semantische Assoziationen von Keywords
  • Wettbewerbsfähigkeit
  • Zugehörigkeit
  • Traffic-Aufkommen
  • Disambiguierung
  • Geografische Diskriminante

Wettbewerbsanalyse

Vergleichsanalyse der Konkurrenten mit der gleichen Zielgruppe

Wir identifizieren die direkten und indirekten Konkurrenten und erstellen eine Stärken-und-Schwächen-Analyse.
Jeder Konkurrent wird strategisch einer Gruppe zugeordnet, basierend darauf, in welcher Art und Weise er mit den Dienstleistungen und Produkten des Kunden konkurriert.

Durch diesen Arbeitsschritt werden folgende Fragen beantwortet:

  • Wer sind die Wettbewerber?
  • Welche Produkte und Dienstleistungen verkaufen sie?
  • Wie hoch ist ihr Marktanteil?
  • Welche Strategien haben sie in der Vergangenheit genutzt?
  • Welche Strategien nutzen sie heute?
  • Auf welchen Kanälen arbeiten sie?
  • Was sind ihre Stärken und Schwächen?
  • Was sind mögliche Gefahren?
  • Welche Möglichkeiten gibt es?

Strategien

Festlegung von SEO-Strategien

Festlegung der Ziele und voraussichtliche Zielerreichung basierend auf den Kundenanforderungen und den Ergebnissen des SEO Audits. Es werden kurze, mittelfristige und langfristige Strategien erarbeitet, die zur Erreichung der festgelegten Zielen notwendig sind.

On-site Optimierung

Optimierung der Seite

Die Aktivierung der Überwachungsinstrumente für die großen Suchmaschinen und Beginn der Anpassungs- und Optimierungsprozedur der bestehenden Webseite hinsichtlich des Codes, Server, Metadaten, Inhalt.

Wir aktualisieren ständig die White Paper für die Google-SEO-Faktoren und die SEO-Faktoren von Baidu.

Copywriting

Technisches und kundenorientiertes Schreiben

Die Phase der Texterstellung geschieht auf der bereits durchgeführten Analyse, auf der Datenbasis der realisierten Keywords während der Keyword-Planung und auf eventuell bereits vorhandenen Texten. Wir bemühen uns, die richtige Balance zwischen „technischem“ Schreiben zu finden, das auf die Suchmaschinen-Crawler ausgerichtet ist, und dem kundenorientierten Schreiben, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und dementsprechend eine Verbesserung des ROI zu erlangen.

Variablen Monitoring

Implementierung der Variablen auf Code-Ebene

Identifizierung einzelner Links und Ereignisse, die für wichtig erachtet werden innerhalb der Analyse- und Optimierungs-Strategie.

Einstellungen der Instrumente Google, Bing

Wenn sie nicht bereits eingestellt wurden, werden die notwendigen Accounts für Google und Bing eingerichtet um die Daten der Benutzerströme, das Benutzerverhalten, das Benchmarking etc. aufzuzeichnen.

Variablen für SEO (/SEM)

Es wird ein dynamisches Snippet kreiert auf Basis eines Best-practice, das es erlaubt, tag, trigger und anderen Ereignissen zu modifizieren, ohne den Code zu verändern.
Diese werden als Datenstrom verwendet werden, nachdem sie vorab festgelegte Filter passiert haben, um die Analytics-Datenbank aufzufüllen.

Cross-Media-Strategie

Cross-Plattform-Strategie SEO

Netzwerk-Entwicklung von Content, festgelegt in Content-Marketing-Strategien. Typischerweise erlauben mittel- und langfristige Strategien, die Markenbekanntheit zu verbessern und einen funnel zu kreieren, um eine bestimmte Zielgruppe einzufangen und sie dahin zu führen, eine bestimmte Aktion durchzuführen (meistens eine Konversion wie ein Kauf, Newsletter-Anmeldung oder Download eines pdf).

Monitoring

Ausführlicher Report

Am Ende der ersten Phase des On-Site-SEO wird dem Kunden ein ausführlicher Bericht über die erbrachte Arbeit ausgehändigt. Während der zweiten Phase der SEO-Strategien-Optimierung, werden Sie Berichte erhalten über Fortschritte in der organischen Sichtbarkeit für jedes Keyword, im Vergleich zu den Ergebnissen der direkten Konkurrenten. Sie erhalten auch Reports über die Anzahl der Leads, die über die Cross-Site-Content-Marketing-Strategie innerhalb des Content-Netzwerks von Simpliza generiert wurde.

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